Ich bin in Köln zur Welt gekommen und aufgewachsen und lebe nach längeren Zeiten in Argentinien seit 2007 in München. Kommunikation mit Menschen und allem Leben sowie Reisen in innere und äußere Welten faszinieren mich schon von klein an. Neugier und die Freude am gemeinsamen Üben haben mich neben meinen Arbeitsschwerpunkten verschiedene Disziplinen kennenlernen lassen: Yoga, traditionelle Thai-Massage, Fußreflexzonenmassage, Bachblüten, Tarot, Schamanismus, Qigong, japanisches Holzschwert/Bokken, Kotodama, Sehtraining. Eine Heimat habe ich auch in der Welt der Buchstaben, durch Bücher – mein anderes Arbeitsgebiet – darf ich viel lernen.
Mehr als ein „spirituelles“ Ziel zu verfolgen, ging und geht es mir immer darum, mich im gegenwärtigen Moment wohlzufühlen, mit mir und mit anderen in Kontakt zu sein. Ich ziehe Methoden vor, die möglichst ohne äußere Hilfsmittel auskommen, für die man alles Erforderliche in sich trägt. Reiki, Hakomi, Achtsamkeit, Ki und InEssenz sind mir in den letzten Jahren Heimat geworden, Lebens-Weg, den ich gemeinsam mit vielen mir lieben Menschen beschreite – es ist eine große Freude und Ehre, diese Freude und Begeisterung auch an andere weitergeben zu dürfen.
Auch mit und von meinem Sohn Carlo (*2007) lerne ich stetig und freudig. Das Leben in Familienzusammenhängen und die besonderen Herausforderungen und Chancen des Eltern-Seins sind mir seit seiner Geburt ein besonderes Anliegen geworden, junge Mütter und Väter sind mir daher speziell willkommen!
In meiner eigenen Praxis interessiert mich gegenwärtig besonders das stille Sitzen; Dragonbody-Training und Aktivierung des Körpernetzes; Tönen und Meditieren mit Klang; Erweiterung der Wahrnehmung; Divine Union. Ich lerne viel durch das Beisammensein mit meinen Lehrern und danke für die zeitweilige Begleitung Halko Weiss, Helga Holzapfel und Karl Grunick, und in beständiger Inspiration und Freude Tadao Yamaguchi, Frank Arjava Petter, Micheline Schwarze, Thomas Merkentrop und allen anderen, die mich auf meinem Weg unterstützen.